Schönbuch Blog - Archiv 2013


2013-12-28 15:10 Heinz Seehagel

Zwei neue Hütten, die Hütte am Drecklochweg und die Lindachspitzhütte wurden eingefügt.

2013-10-26 12:34 Heinz Seehagel

Neue Seiten Garmerhütte und Garmerbrünnele wurden eingefügt.

2013-10-23 19:45 Heinz Seehagel

Erfahrungsbericht Dickenberg 2013

  • 2013-08-28 (1,5 h) Um 11:00 fährt ein Mannschaftswagen mit klapperndem Anhänger gefolgt von einem Traktor über die Futterwiese, Arbeitsgeräusche rechts unten. Kein Wild.
  • 2013-09-03 (1,5 h) Um 11:15 fährt ein Mannschaftswagen über die Futterwiese, Motorsäge links unten. Kein Wild.
  • 2013-09-13 (3,75 h) Ein Hirsch (14er) läuft herum, kein Kahlwild.
  • 2013-09-20 (3,5 h) Derselbe 14er und wieder kein Kahlwild.
  • 2013-09-24 (4,0 h) Ein Hirsch ist zu hören, zu sehen ist nichts, starker Nebel.
  • 2013-10-02 (3,75 h) Drei Hirsche sind zu hören, 2 gesehen (es war wohl der bekannte 14er und ein etwas stärkerer Hirsch, vermutl. 16er) mit mehr als 10 St. Kahlwild, alles im Nebel. 10:15 fährt ein Traktor zur Fütterungsstelle und bringt Rüben - danach ist Ruhe.

Eine traurige Bilanz für insgesamt 18 Stunden Ansitzen an 6 Tagen. Alle Besuche fanden vormittags statt, Ankunft zwischen 7 und 9 Uhr. Den 22er von dem erzählt wurde, habe ich nicht zu Gesicht bekommen; es wird da viel erzählt wegen der Langeweile.

2013-09-14 19:41 Heinz Seehagel

Allerhand Links zum Thema Schönbuch gibt es jetzt auf der Linkliste.

2013-09-04 17:40 Heinz Seehagel

Eine neue Seite wurde eingefügt: Das Schicksal der Platoeiche.

Suche: Die Suche ist jetzt auf der Hauptseite verlinkt.

2013-08-21 20:42 Heinz Seehagel

Betreff: Kartenanzeige

Nachricht: Eine erste Erkenntnis aus der Aufrufstatistik ist, dass die Kartenanzeige recht oft genutzt wird. Deshalb habe ich die Kartenauswahl etwas erweitert.

2013-08-09 21:07 Matthias Wörner

Der FAD war der 1931 gegründete "Freiwillige Arbeitsdienst", der 1935 unter den Nationalsozialisten zum "Reichsarbeitsdienst" wurde. Mehr darüber auf der Wikipedia-Seite "Freiwillige Arbeitsdienst". Dort ist sogar ein Foto des besagten Steines im Schönbuch verlinkt.

HS: Vielen Dank für den Tipp zum Wikipedia-Artikel, ich hab da mal einen Link eingebaut.

2013-08-09 13:31 Heinz Seehagel

Die Seite Schachenbrunnen wurde neu erstellt.

2013-08-04 13:31 Heinz Seehagel

Nachricht: Es ist geschafft. Alle alten Seiten sind durch Weiterleitungen ersetzt. Jetzt gucke ich gespannt auf das Errorlog des Servers.

2013-08-03 10:21 Heinz Seehagel

Der lange geplante komplette Neustart ist doch noch vor dem zehnten Jahrestag der Schönbuchseiten gelungen. Es ist zwar noch nicht alles fertig, aber eine permanente Baustelle war das ja schon immer. Technisch wurden die Seiten in eine eigene Subdomain ausgelagert sowie das alte Frame- und Tabellen-basierte Design verlassen und konsequent HTML5/CSS3 eingesetzt. Eine Titelseite gibt es jetzt und diese Blogseite wurde erstellt. Ein Zählpixel wurde implementiert. Von der damit erstellten Aufrufstatistik erhoffe ich mir Hinweise zu Verbesserungen. An einer Suchfunktion wird noch gearbeitet; auf dem heimischen Rechner funktioniert sie bereits, so dass ich hoffe sie bald freischalten zu können.

Inhaltlich sind einige neue Seiten, wie z. B. die Bücherbäume hinzu gekommen. Eine neue Rubrik Verschiedenes wurde eingerichtet, in welcher die bisherige Seite Sehenswürdigkeiten aufgegangen ist. Dort wurden auch alle unbenutzten Schilder auf einer Seite zusammengefasst. Ebenfalls neu ist die schon lange geplante Übersichtsseite Rotwild, am Inhalt muss aber auch noch gearbeitet werden. Darüber hinaus wurden viele Seiten überarbeitet und einige mit neuen Fotos versehen.


nach oben zum Anfang der Seite


Impressum Datenschutz Urheberrecht Lizenzen Stand: